Das Berufliche Schulzentrum 7 Elektrotechnik der Stadt Leipzig ist seit 2009 als Local Academy eine Ausbildungstätte im Rahmen des Cisco Networking Academy Programms.

Informieren Sie sich auf diese Seite, warum die Kurse auch für Sie die richtige Ergänzung zu Ihrer Berufsausbildung sein könnten.

Kursaufbau

Aktuell bietet das BSZ 7 den Kurs Cisco Certified Networking Associate (CCNA) an.

• Gliederung in drei Semester

• jeweils ca. 17 Kapitel mit eigenem Assessment

• Abschluss jedes Semesters mit theoretischer und praktischer Prüfung (Konfiguration von Netzwerkgeräten)

• Teilnahmebescheinigung für jedes absolvierte Semester

• das Erreichen guter Leistungen wird zusätzlich durch ein Certificate of Completion pro Semester bescheinigt

• Möglichkeit der Zertifizierung als CCNA (Cisco Certified Networking Associate)

• Kursmaterialien und Prüfungen sind in englischer Sprache

• Unterricht einmal pro Woche, i. d. R. 15:30 Uhr - 17:45 Uhr (außer in den Schulferien)

• zusätzlicher zeitlicher Aufwand von ca. 5 Stunden pro Woche für Übungen und Wiederholungen

• keine Kosten, außer für die optionale Zertifizierungsprüfung (muss in einem externen Pearson VUE Test Center abgelegt werden)

Weitere Infos gibt es hier.

Teilnahme

Die Teilnahme ist nur zum Semesterstart möglich (Aushänge im BSZ7 beachten).

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unsere Cisco-zertifizierten Instruktoren:

• Ansprechpartner: netacad<ätt>bsz7-leipzig.de

• AZAV
  • Erasmus Plus
  • lernsax
  • LMS ET-Stunde
  • Leipziger Gruppe
  • Leipziger Osten
  • E-Zubis
  • HWK
  • IHK
  • Hands on Technology e.V.
  • CISCO Networking Acadamy
  • roberta